SolNet mit neuem Uplink bei hosttech
hosttech und SolNet verkünden in einer aktuellen Medienmitteilung eine Intensivierung ihrer Partnerschaft durch die redundante Einbindung des hosttech-Datacenters DATAROCK in den SolNet IP-Backbone. Dadurch könne die Kundschaft von hosttech neu von SolNet DC CONNECT profitieren. Mit bis zu 100 Gbps und mehr sowie einer Verfügbarkeit bis 99.99% erfüllt dieses Produkt gemäss SolNet höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Leistung und Skalierbarkeit der Internet-Konnektivität. Auch MPLS VPN- sowie Layer 2 VLL-Verbindungen zwischen verschiedenen SolNet erschlossenen Standorten sind nun für Server im DATAROCK möglich.
«Wir arbeiten stetig daran, unsere Services auszubauen und zu verbessern. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit SolNet schätzen wir sehr und freuen uns, dass wir unserer Kundschaft nun noch schnellere dedizierte Netzwerk-Lösungen anbieten können», zeigt sich Manuel Kälin, Co-Founder und CTO von hosttech, erfreut. «SolNet ist der erste Carrier mit redundantem PoP im DATAROCK», erklärt er weiter.
Auch Ralph Urech, Verantwortlicher Business Development bei SolNet, ist vom Mehrwert der vertieften Zusammenarbeit überzeugt: «Mit dem DATAROCK konnten wir ein weiteres hochsicheres Rechenzentrum in der der Zentralschweiz in den SolNet Backbone integrieren. Das ist ein Gewinn für alle Beteiligten. hosttech und SolNet bieten Kunden ein verbessertes Erlebnis und Kunden erhalten individuell zugeschnittene Lösungen in top Qualität zu guten Preisen aus beiden Disziplinen, auf Wunsch alles aus einer Hand».