Skip to main content

hosteurope.ch stellt Betrieb ein und hält Versprechen nicht

Interessant: Vor rund 6 Jahren wurde aus der dynamic-net.ch AG die Hosteurope Suisse AG inklusive dem Versprechen, dass der Standort Luzern sowie die Support- und Kontaktdaten in der Schweiz bestehen bleiben.

Hosteurope bricht Versprechen

Ruft man seit wenigen Tagen hosteurope.ch auf, wird man automatisch auf die hosteurope.de Seite weitergeleitet mit einem entsprechenden Hinweis.

hosteurope aufgelöst

Die Webseite von hosteurope.ch leitet neu auf die deutsche Seite weiter und ein entsprechender Hinweis wird angezeigt.

Somit wurde das Versprechen, den Standort Luzern beizubehalten, gebrochen. Die Kunden werden alle zum deutschen Anbieter transferiert und müssen mit allen Konsequenzen leben – oder den Anbieter wechseln. Vor allem der Serverstandort Deutschland und der Support aus Deutschland dürfte für den einen oder anderen ein Ärgernis sein. Längere Ladezeiten, Probleme mit Datenschutz und mehr oder weniger ‚fremdsprachiger‘ Support sind Folgen davon.

Nicht der erste Fall

Somit ist ein weiterer Schweizer Webhosting-Provider vom Schweizer Markt verschwunden! Schade, aber nichts Neues. In den vergangenen Jahren sind diverse Anbieter eingegangen. Hoffen wir, dass die Kunden von hosteurope.ch mit dem neuen deutschen Serverstandort zufrieden sind!

Roman Güntert