Skip to main content

So steigern Sie Ihre Umsätze mit einem Live-Chat

Die Vorteile eines Live-Chats Egal ob Sie physische Güter oder Dienstleistungen verkaufen: Mit einem Live-Chat können Sie Ihre Kunden zeit- und kosteneffizient beraten. Selbst wenn Kunden sich bereits für ein Produkt entschieden haben, können diese im letzten Moment noch vom Kauf absehen. Dies kann unter anderem durch Unsicherheiten passieren. Wenn diese also in genau diesem […]

Starten Sie erfolgreich als Reseller bei hosttech

Reseller-Hosting / Reseller vPower Mit den Reseller-Paketen von hosttech kann jedermann schnell und einfach in das Webhosting-Business einsteigen. Diese Produktlösungen sind so konzipiert, dass hosttech im Hintergrund das komplette Server-Management übernimmt, welches die Grundüberwachung, Wartung und Pflege des Systems sowie die regelmässige Durchführung von Systemupdates beinhaltet. So muss der Reseller weder das technische Know-how für […]

Für Sie bleiben wir immer wach!

← zurück zum Blog Wer ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf Hilfe in Bezug auf sein Hosting angewiesen ist, musste bislang Geduld haben. Zwar kommt es gar nicht so selten vor, dass wir Supporttickets auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten beantworten und unseren Kunden damit oft «aus der Patsche» helfen können, doch eine Garantie für Hilfe ausserhalb unserer Supportzeiten […]

Die Schweizer WordPress-Gemeinde trifft sich

Am 14. September 2019 gastiert die Schweizer WordPress-Community im Technopark Zürich. Dort findet nach 2015 wieder ein WordCamp statt. WordCamps sind Konferenzen, die von der WordPress-Community veranstaltet werden. Naturgemäss dreht sich dabei alles um das beliebte Content-Management-System (CMS). WordCamps werden in allen Ecken dieser Welt veranstaltet und tragen einen grossen Teil dazu bei, dass WordPress […]

Wie man die perfekte Datenschutzerklärung für eine Website erstellt

Ein Gastbeitrag von Rechtsanwalt Martin Steiger, Steiger Legal AG Fast jede Website verfügt über eine Datenschutzerklärung. Die meisten Cookie-Banner verlinken auf eine Datenschutzerklärung. Im Übrigen ist die Datenschutzerklärung in der Fusszeile einer Website verlinkt. Wieso benötigt eine Website eine Datenschutzerklärung? Im Datenschutzrecht gilt immer der Grundsatz der Transparenz: Die Beschaffung von Personendaten und der Zweck […]

WordPress und dann lange nix…

← zurück zum Blog Als wir 2013 mit unserem inzwischen fast schon traditionellen CMS-Ranking begannen, war Joomla! dem Aufsteiger WordPress noch ziemlich genau 10 Prozent voraus. Ein Jahr später sah alles bereits ganz anders aus und änderte sich auch 2015, 2016 oder 2017 nicht mehr: WordPress schwang sich zum Spitzenreiter auf und baut seinen Vorsprung […]

Für jeden Kontakt die passende Rolle

Es ist ein Szenario, dem wir immer wieder begegnen: Der Webmaster, die Agentur oder der Kollege bestellt ein neues Webhosting. Doch es muss wie so oft schnell gehen, und so bestellt man auf den eigenen Namen, anstatt korrekt den Kunden – oder eben den Kollegen mit der Website – als Inhaber des Webhostings anzugeben. Um […]

Wie wir uns gegen eine Phishingattacke wehrten

Der 28. Juni 2019 hatte es in sich: An diesem Freitag wurden cyon-Kundinnen und -Kunden Ziel einer Phishingattacke. Die Absicht der Angreifer: my.cyon-Benutzerdaten zu ergaunern. Während die genauen Beweggründe der Angreifer unbekannt sind, steht eines fest: Gekaperte Webhostings sind wertvolle Beute für Cyberkriminelle: 5 Gründe, warum Hacker Ihre Website hacken. Aber fangen wir von vorne […]

Welche Websites benötigen ein Cookie-Banner?

Ein Gastbeitrag von Rechtsanwalt Martin Steiger, Steiger Legal AG Es führt kein Weg daran vorbei: Wer Websites besucht, erhält immer häufiger ein Cookie-Banner angezeigt. Je nach Ausgestaltung erklären die Banner oder Pop-up-Fenster, dass Cookies verwendet werden, informieren über eine Widerspruchsmöglichkeit gegen Cookies oder bitten – mehr oder weniger ausdrücklich – um die Einwilligung zur Verwendung […]

Wir starten eine Schweizer Customer-Support-Community

← zurück zum Blog Seit unserer Gründung legen wir bei cyon grossen Wert auf die beste Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Kunden-Support ist für uns nicht nur notwendig, sondern einer der wichtigsten Teile unserer Dienstleistung. Nicht verwunderlich also, dass unser Customer-Support das grösste Team innerhalb der Organisation stellt. Was uns noch fehlt: Eine passende Community […]